Laut einem Analysten soll es bei Apple ein Comeback für das iPhone SE geben. Nachdem die Idee auf Eis gelegt wurde, hat der Hersteller laut Ming-Chi Kuo nun wieder eine Kehrwende gemacht und möchte das iPhone SE 4 doch noch auf den Markt bringen.
Apple iPhone SE: Leak enthüllt die vierte Generation
Das iPhone 14 und seine Geschwistermodelle sind erst kürzlich erschienen, schon kursieren Bilder vom neuen iPhone SE im Netz.
iPhone SE 4 soll ein OLED-Display bekommen
Aktuell ist das iPhone SE der dritten Generation erhältlich. Dieses hat Apple 2022 auf den Markt gebracht. Doch wie geht es weiter mit der Serie? Es gibt momentan viel Hin und Her um das iPhone SE-Modell der vierten Generation. Laut Insidern hatte Apple die neuste Version des Einsteiger-Modells für 2024 geplant. Dann hieß es, diese Idee sei doch über Bord gegangen. Laut dem Leaker Ming-Chi Kuo soll es jetzt aber doch anders kommen. Der Apple-Analyst lässt verlauten, dass Apple eine grundlegende Modernisierung für das iPhone SE plant. Das Gerät soll dann mit ein paar neuen Features auf den Markt kommen. Kuo erklärt, dass nun das iPhone 14 als Vorlage für das neue SE-Modell dienen soll. Eine der Neuheiten soll ein 6,1-Zoll-OLED-Display sein. Außerdem soll das Gerät einen eigens von Apple entwickelten Funkchip erhalten. An diesem 5G-Basisband-Chip soll das Unternehmen schon jahrelang arbeiten.
Auch zu Apples Zeitplanung will der Leaker Informationen haben. Kuo zufolge soll die Produktion des SE-Modells im ersten Halbjahr 2024 starten. Das iPhone SE soll ein vergleichsweise günstiges Einsteiger-Modell sein. Bei diesem dürfte dann auch schon ein USB-C-Anschluss verbaut sein. Beim SE3 gab es noch den hauseigenen Lightning-Anschluss.
Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!
Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.