Veröffentlicht inNews

Brooks Ghost 16: Neuer Laufschuh mit super-softer Dämpfung

Jetzt neu im Handel und online: Der neue Brooks Ghost 16.

Person trägt Schuhe von Brooks.
© Brooks

“Let’s Run There” – Kopf aus, Gedanken frei, frische Luft, neue Ziele! Ob 500 oder 5.000 Meter: Laufen ist attraktiv, gesund und beliebt. Das Großartige dabei: Man kann es bei jedem Wetter, immer und überall, im Park, in der Stadt oder im Wald. Um zu starten, braucht es nur eins: ein Paar Schuhe, das perfekt sitzt – wie den neuen Brooks Ghost 16.

Das ist der Ghost 16: Federleicht bei jedem Schritt

Den richtigen Laufschuh zu finden, ist mitunter nicht so leicht. Ein beliebtes Modell, das sich besonders für Straßenläufe eignet, ist der Brooks Ghost. Seit mehreren Generationen bietet er für diesen Einsatzzweck eine optimale Dämpfung und den perfekten Sitz. Mit dem Launch des Ghost 16 bekommt der beliebte Laufschuh nun ein Upgrade.

Frau beim Joggen durch die STadt
Der neue Laufschuh Brooks Ghost 16 verspricht eine besonders softe Dämpfung. © Brooks

Gerade, wenn der Boden hart ist, bedarf es einer besonderen Dämpfung, dass beispielsweise Kniegelenke nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Die neue, weiche und mit Stickstoff angereicherte DNA LOFT v3-Polsterung sorgt hier für Komfort und Softness auf höchstem Niveau. Das Resultat mit dem Ghost 16: Sanfte Übergänge von der Landung des Fußes bis zum Abheben der Zehen.



Neben der Dämpfung punktet der neue Laufschuh mit einem neutralen Support und einem angenehmen, leichtfüßigen Laufgefühl. Mit ihm bringt das tägliche Training eine Menge Spaß und Glücksgefühle – ganz getreu dem Motto “Let’s Run There”.

Die Polsterung: Herzstück des Ghost 16

Die DNA LOFT-Dämpfung hat eine lange Entwicklung hinter sich. Der mit Stickstoff-injizierte EVA-Schaum sorgt nicht nur für ein besonders leichtes Laufgefühl, sondern auch für ein Vielfaches an Dämpfung, ohne zu klobig zu werden. Der Sportler profitiert so von mehr Softness und Energeierückführung.

  • Productshot Laufschuh von der Seite
  • Productshot Laufschuh von oben
  • Productshot Laufschuh von unten
  • Productshot Laufschuh von hinten

Kurz zusammengefasst: Das macht den neuen Brooks Ghost 16 aus

  • ein neutraler Support
  • eine ausgewogene Dämpfung
  • ein angenehmes, leichtfüßiges Laufgefühl
  • zuverlässiger Tragekomfort für jeden Tag
  • perfekter Begleiter beim Lauftraining, für Anfänger und Profis gleichermaßen

Vergleich zum Vorgängermodell

Wer dem Ghost schon seit Jahren vertraut, wird sich sicher fragen, welche weiteren Features das 16er-Modell nun besser machen als seine Vorgänger. Auf der einen Seite ist es das sogenannte Segmented Crash Pad, das eine geschmeidige Landung bei jedem Schritt fördert. Auf der anderen Seite sorgt das Obermaterial aus innovativem Air Mesh für eine angenehme Belüftung, einen sicheren Halt sowie eine flexible Passform.

Darüber hinaus wiegt der Laufschuh mit 241 Gramm ganze 170 Gramm weniger als der Ghost 15. Damit der Ghost 16 jeglichen Bedingungen trotzen kann, ist die Außensohle aus RoadTack-Gummi besonders langlebig und belastbar. Herstellt wird diese übrigens aus recyceltem Siliziumdioxid.

“Let’s Run There”: Brooks Running startet neue Ära des Laufens

Brooks bringt nicht nur einen neuen Laufschuh auf den Markt, sondern auch eine neue Ära des Laufens. Mit der neuen Markenpositionierung und dem Slogen “Let’s Run There” wird die Freude und die Kraft des Laufens betont. Egal ob Hobbyläufer oder Profi – alle sind eingeladen, ihr eigenes, persönliches Ziel zu erreichen. “Let’s Run There” unterstreicht dabei die Bandbreite der Emotionen, die mit dem Laufen einhergehen. Neben den physischen sind das auch die sozialen und mentalen Aspekte, die Menschen zum Laufen inspiriert.

Joggende Personen, man sieht sie nur bauchabwärts
Unter dem Motto “Let’s Run There” startet Brooks seine neue Markenpositionierung. © Brooks

Verfügbarkeiten

Der Brooks Ghost 16 richtet sich Sportler aller Leistungsstufen. Er ist als Damen- und Herrenmodell in vielen Farben und Größen für 150 Euro erhältlich. Übrigens gibt es unter diesem Link einen von fünf Paar zu gewinnen.

Kathrin Schräer

Kathrin Schräer hat an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus studiert und ihr Studium als Diplom-Journalistin (FH) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend sammelte sie nach ihrem Videojournalismus-Volontariat bei einem Lokal-Fernsehsender mehrere Jahre Erfahrung als Redakteurin bei einer Kölner TV-Produktionsfirma sowie in der Distribution einer Mediaagentur in Hamburg.
Seit 2022 arbeitet Kathrin bei IMTEST, wo sie überwiegend E-Bikes, Gravelbikes und E-Scooter testet, aber auch Zubehör wie Schlösser, Helme und Lichter werden von ihr auf Herz und Nieren geprüft. Als Expertin auf diesem Gebiet schreibt sie zu diesen Themen ebenso Ratgeber, News und Kaufberatungen.