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IKEA ab sofort mit Möbeln und Zubehör für Gamer

Auch IKEA möchte in Zukunft bei der Ausstattung von Gamern ein Wörtchen mitreden.

Ein Spielezimmer
© IKEA

Besser spät, als nie: Möbel-Riese IKEA hat nun auch die Zeichen der Zeit erkannt und bietet ab sofort ein breites Sortiment für die Ausstattung eines Gaming-Zimmers an.

Profi-Gaming zum günstigen Preis

Da die Anschaffung der notwendigen Spiele-Hardware, sei es Konsole, TV, Monitor, PC oder alles auf einmal, schon teuer genug ist, möchte IKEA beim Sparen helfen, wenn es um die zusätzliche Einrichtung des Spiele-Zimmers geht. Ab sofort bieten die findigen Schweden alles an, was das Gamer-Herz in diesem Punkt begehrt. Und natürlich werden die Preise der Konkurrenz für die entsprechenden Möbelstücke und Accessoires deutlich unterboten. Neu bei IKEA im Angebot sind Tische, Lampen, Halterungen und Vitrinen, in denen Gamer ihre Devotionalien jeden Tag bewundern können. Beim Thema Gaming-Stühle fährt der Anbieter ebenfalls groß auf: Ganze acht unterschiedliche Modelle in verschiedenen Preisklassen sind zu haben. Angefangen bei schlanken 49,99 Euro bis hin zur Profi-Variante für 299 Euro sind die Zocker-Sessel verfügbar.



YouTube soll beim Einrichten helfen

Da man mit dem herkömmlichen IKEA-Katalog vollkommen an der anvisierten Zielgruppe vorbeischießt, setzt der Möbel-Gigant bei der Einführung und Vorstellung der neuen Produktreihe natürlich stark auf Social Media. So verwundert es wenig, dass ganz neu produzierte Videos darauf abzielen, den Geschmack der Spieler zu treffen. Bisher sind zwei Folgen verfügbar, in denen Interior-Designer Konrad von IKEA Schritt für Schritt erklärt, worauf es bei der Einrichtung des perfekten Gaming-Zimmers ankommt und was beachtet werden muss, um keine Fehlkäufe zu tätigen. Mit dem neuen Sortiment zu absolut konkurrenzfähigen Preisen dürfte IKEA einen ziemlichen Hit landen, schon im Angesicht dessen, dass in 2022 wirklich eine Reihe von absoluten Hit-Kandidaten auf die Spieler an den Konsolen oder dem PC warten.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.