Leica präsentiert heute die neueste Version von Leica Fotos 4.0, die eine Vielzahl neuer Funktionen bietet und das Fotografieerlebnis für Fotografen weiter verbessern soll.
Mehr Kreativität bei der Gestaltung
Die aktualisierte Fotos App bringt einige Neuerungen mit sich. Ab sofort können Fotos und Videos nahtlos in der Drittanbieter-App “Darkroom” bearbeitet werden, und die Ergebnisse der Bearbeitung werden direkt in der Galerie der App angezeigt. Darüber hinaus ermöglicht die App nun das einfache Herunterladen und Betrachten von Videos von einer Leica Kamera. Zudem können spezielle JPG-Looks auf die neue Leica Q3 Kamera übertragen werden, um die kreative Bildgestaltung zu unterstützen. Mit der Kamera sollen außerdem Downloadgeschwindigkeiten erreicht werden, die bis zu 10-mal schneller sind als beim Vorgängermodell, was den mobilen Workflow erheblich verbessern soll. Die kostenlose Leica Fotos App Version 4.0 steht ab sofort für iOS– und Android-Geräte zum Download bereit.
Sony ZV-1F ausprobiert: Die Vlog-Kamera für Kreative
IMTEST macht den Check: Die Sony ZV-1F für Vlogger und Kreative.
Partner der Fotografie
Ein fester Bestandteil der Markenkultur ist das Engagement des Unternehmens zur Förderung der Fotografie. Dazu gehören unter anderem die weltweit vertretenen Leica Galerien, die Leica Akademien sowie Auszeichnungen wie der Hall of Fame Award und insbesondere der Oskar Barnack Award (LOBA). Der Hersteller hat seinen Hauptsitz in Wetzlar, Hessen, und einen weiteren Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal. Das Unternehmen betreibt zudem ein weltweites Netzwerk eigener Länderorganisationen und eigens gebrandete Verkaufsstellen.
Canon EOS R50 im Test: Für Einsteiger & Social Media
Die unkomplizierte Kamera, um Inhalte fürs Web erzeugen wollen.