Veröffentlicht inNews

PDT60: Porsche mit Vollgas für die Ohren?

Porsche stellt mit den PDT60 neue In-Ear-Kopfhörer vor.

In Ear Kopfhörer von Porsche
© Porsche Design

Die Designabteilung von Porsche braust mit einem neuen Produkt in die Händerregale. Die neuen In-Ear-Kopfhörer PDT60 sollen stylisches Design und potente Technik miteinander vereinen.

Porsche Design für die Ohren

Bereits seit 1972 stellt die Porsche-Tochter Porsche Design fast unermüdlich neue Produkte vor. Die Optik und die Verarbeitung sollen dabei natürlich von höchster Güte sein und auch designtechnisch natürlich an die Fahrzeuge des deutschen Sportwagenherstellers erinnern. Stifte, Taschen, Sonnenbrillen oder Jacken sind mittlerweile ein alter Hut, also müssen Gegenstände her, die mehr dem aktuellen Zeitgeist entsprechen. Die Planungen für ein e-Bike, das schon bald herauskommen soll, sind in vollem Gange. Nun wagt sich die Design-Schmiede Studio F. A. Porsche, so der aktuelle Name, an ein neues Segment. Mit den In-Ear-Kopfhörern PDT60 möchte man nun auch im Bereich der audiovisuellen Wahrnehmung für Verzückung sorgen. Der Preis sollte bei vielen interessierten Nutzern allerdings erst einmal auf dezentes Unverständnis stoßen. Allerdings war bei fast allen Produkten des namhaftem Labels immer ein recht üppiges Preisschild vorhanden. Da machen die neuen Kopfhörer-Knöpfe also keine Ausnahme. Und was bekommen die Porsche-Fans für 300 Euro?



Technische Details der PDT60

Die In-Ear-Kopfhörer verfügen laut Hersteller über eine Gesamtlaufzeit von rund 20 Stunden. Dafür ist aber das Etui, das gleichzeitig als Ladecase dient, eine wichtige Voraussetzung. Ohne die Schale laufen die Kopfhörer nur rund 5 Stunden lang, können aber dreimal im Etui aufgeladen werden. Das schmucke Alu-Design ist wie gewohnt sehr gelungen, die Bedienung erfolgt über das PD-Symbol per Touch-Eingabe. Im Inneren der Earbuds sind 8-mm-Neodym-Speaker verbaut. Gegen Wasser sind die In-Ears nach dem Standard IPX5 resistent. Verbindungen zu anderen Geräten stellt der Nutzer mit Bluetooth 5.0 her. Die neuen In-Ear-Kopfhörer sind ab sofort beim Anbieter selbst zum Preis von 299 Euro bestellbar, die Lieferung soll nach Bestelleingang möglichst zeitnah erfolgen.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.